Über mich

Ich bin Stéphanie Rageth, am 27. August 1990 in Zürich geboren. Zuhause bin ich bei Goldau (Schwyz). Haustiere wie Hunde, Meerschweinchen und Pferde waren stete Begleiter auf meinem Weg. 

 

Ich bin eine emphatische, herzliche, energievolle Persönlichkeit und habe mir auf die Fahne geschrieben als Sonnenschein die Welt zu erkunden.

 

Mit 20 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd. Seit 2010 ist Favorito an meiner Seite und unterstützt mich in meinem Werdegang. 2015 ist meine Hündin Rubia zu uns gestossen und ergänzt unsere Herde/das Rudel.

 

Meine berufliche Karriere startete ich mit einer Versicherungslehre mit Abschluss im Personenversicherungsbereich. Im Unfall- und Krankenversicherungsbereich in der Schadenabwicklung fand ich meinen Platz. Weil es um Menschen geht. Tagtäglich in telefonischem Kontakt mit verunfallten/erkrankten Menschen. Ich war weit mehr als "nur" eine Sachbearbeiterin, die Geld fliessen liess. Manchmal stiller Zuhörer, Ratgeber oder eben einfach Gesprächspartner, der nicht urteilt, nicht zu nahe steht und trotzdem vertrauenswürdig ist. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mit die Richtung auf den Weg gezeigt, auf welchem ich mich heute bewege. Neben der Hauptberuflichen Tätigkeit folg(t)en viele Aus- und Weiterbildungen in die Richtung "Coaching". Unter anderem absolvier(t)e ich Schulungen im Ernährungs- und Energiebereich, bestand erfolgreich die zertifizierung zum pferdegestützten Coach und bin auf dem Weg zum Abschluss zur ReitTherapeutin.

 

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich! Ich liebe Lachen, ich liebe Tanzen, ich liebe es vor Freude laut zu kreischen wie ein kleines Kind, ich liebe es meine Nächsten zu necken und sie in meinen völlig überdrehten Zustand zu ziehen. Denn das ist es, was ich im Leben will - völlig frei und losgelassen sein vor innerem Glück, dass mich fast platzen lässt!

 

Philosophie & Leitgedanke

Ausbildungen & Lehrer

 

Ich erlaube mir einzigartig zu sein und meine eigenen Lösungen zu finden.